Das Bild für den Mann


Leinwand / Acryl zum Teil mit der Spritze aufgesetzte Reliefstrukturen
1,40 m x 1,40 m

Der Mann will das Meer überqueren, den Berg bezwingen im Licht seiner Sonne. Der Mann, Schale und Kern, ein Berg der Herausforderung indem sich die wirkliche Aufgabe verbirgt, ein Papierflugzeug ein Papierschiff als Symbol für Erfindung techn. und eigener Hilfsmittel. Die Sonne als Energiesymbol des Mannes. Zuerst will er den Berg bezwingen, bis er vielleicht die verborgene wirkliche Herausforderung im Berg findet.
Der Durchgang durch die Mauer auf der die Symbole der Rollen des Mannes mit der Spritze aufgetragen sind. Der Richter, der Krieger, das Opfer. Es ist nicht leicht das Tor zu finden in der Mauer der Rollen. In Rollen und Aufgaben kämpft er um eine Welt zu erobern und läuft leicht gegen die Wand wenn er den Durchgang nicht erkennt.. Der Weg seiner Entwicklung führt ihn jedoch in eine Welt, die er innerlich im Kern bereits ist. Entwicklung ist gleichzeitig Erkennen. Ist er im Inneren: zentriert, in seinem Kern wird die Handlung unnötig, denn sein Kern ist nichts als ein Durchgang um eins zu sein mit der Ganzheit. Der zarte weiche Kern im Inneren einer harten Schale ist Stärke einer anderen Dimension, das Potential einer ganzen Welt enthaltend.

Back to Top